Herzlich willkommen auf unserer Internetseite

 

Brand im Sägewerk am 22.05.2020

 

 

Am 22. Mai 2020 sind Teile unseres Sägewerks Opfer eines Brandes geworden. Die Hobelhalle mit Hobelmaschinen, Trennbandsäge und kleiner Kappsäge sowie das Ersatzteillager und der Büro- und Wohntrakt waren stark davon betroffen, sind zum Teil gänzlich abgebrannt und zu einem weiteren Teil stark durch Löschwasser beschädigt oder ganz zerstört. Glücklicherweise kamen Menschen bei dem Unglück nicht zu Schaden.

 

Durch den Schaden am Stromnetz können auch die Trockenkammern vorläufig noch nicht im Betrieb genommen werden. Wir rechnen aber damit, dass die Stromversorgung in kürze provisorisch wieder hergestellt wird.

Alle anderen Produktionseinrichtungen und unser KVH-Lager blieben Dank der besonders hervorzuhebenden, professionellen Arbeit unserer heimischen Feuerwehr intakt.

Das Büro wurde nun kurzfristig ins benachbarte Wohnhaus über der Elz-Brücke verlagert. Alle Computer, Server und alle aktuellen Geschäftsunterlagen wurden gerettet, lediglich älter Unterlagen, die sich im Archiv befanden, wurden Opfer des Feuers.

Es kann nun aber ab sofort und ohne Unterbrechung wieder mit voller Belegschaft weiter produziert und Ware ausgefahren werden.

 

Bei Hobelware werden wir bis auf weiteres mit benachbarten Säge- und Hobelwerken zusammenarbeiten. Dies kann dazu führen, dass sich die Auslieferung von Hobelware zeitlich etwas verzögert. Wir bitten unsre Kundschaft, diesen Aspekt bei entsprechenden Bestellungen mit einzukalkulieren.

 

Die bisherige Telefonnummer 07682 - 1292 hat weiterhin Bestand, die Faxnummer wird im Laufe der Woche von der Telekom umgeleitet werden.

 

 

 

Bitte benutzen Sie bis dahin die Faxnummer 07682 - 909194.

 

 

 

Wir möchten uns bei allen auf das Herzlichste bedanken, die ihr Mitgefühl und ihre Hilfsbereitschaft bekundet haben und hoffen, dass uns sowohl Kunden als auch Lieferanten weiterhin das Vertrauen schenken.

 

Sebastian Disch

Inhaber M. Läufer KG